News & Insights

Magazine
Sein Lebenswerk in die Hände eines anderen geben wenn es Zeit für den Ruhestand ist, fällt niemandem leicht. Selbst wenn der Auserwählte aus der Familie stammt. Oftmals findet sich in der Familie allerdings kein Nachfolger. In diesem Fall muss eine externe Lösung gesucht werden.

Entdecken Sie in unseren Magazinbeiträgen und Videos aktuelle Themen und Trends für erfolgreiche Entrepreneure wie Digitalisierung, Wachstumskapital und nachhaltiges Unternehmertum. In unserem Pressebereich informieren wir Journalisten, Medienvertreter, Geschäftspartner und interessierte Stakeholder über Entwicklungen aus unserem Netzwerk.

Spannende Insights -
unser Magazine

Magazine
Wie Mittelständische Unternehmen mit Corporate Responsibility zukunftsfähig bleiben und den Unterschied machen.
Magazine
Kleine und mittelständische Unternehmen erwirtschaften mehr als jeden zweiten Euro und stellen deutlich über die Hälfte aller Arbeitsplätze.
Magazine
Im Oktober 2018 hat das Münchner Traditionsunternehmen Knorr-Bremse einen erfolgreichen Einstand an der Frankfurter Börse gegeben.
Magazine
PRIMEPULSE MAGAZINE Exklusivinterview: Management in Zeiten von aktuellen Krisen und Herausforderungen wie Corona und Digitalisierung.

News & Presse

News und Presse
Die Münchener Beteiligungsgesellschaft PRIMEPULSE, zu deren Portfolio unter anderem technologieorientierte Unternehmen wie Stemmer Imaging AG, KATEK SE und Glück & Kanja AG gehören, hat sich aufgrund der chancenreichen Positionierung von Cenit dazu entschieden, ihre Aktienposition an dem börsennotierten Unternehmen auszubauen.
News und Presse
„Ich blicke nach vorn und nur selten zurück“, sagt PRIMEPULSE Co-Founder und CEO Klaus Weinmann mit Vorlage des Geschäftsberichts 2019 und großen Ambitionen für die Zukunft der PRIMEPULSE Gruppe. „Die erfolgreiche Entwicklung im vergangenen Geschäftsjahr bringt uns in die komfortable Position, unser Wachstum auch im laufenden Jahr fortzusetzen.“
News und Presse
Mit dem Unternehmer Klaus Weinmann (durch die Investmentgesellschaft PRIMEPULSE) konnte ein Vollblutunternehmer aus der Technologie-Branche gewonnen werden
News und Presse
PRIMEPULSE befindet sich konsequent auf Kurs in Richtung der Umsatzmilliarde. Nach einem sehr erfolgreichen Geschäftsjahr 2018 setzt die technologieorientierte Unternehmensgruppe mit Sitz in München ihr dynamisches Wachstum im laufenden Jahr fort und verfolgt ambitionierte Pläne, die Marktposition weiter auszubauen.

Videobeiträge

Video
Auch über den Jahreswechsel und die erste Woche im neuen Jahr hält die Corona Pandemie die Welt weiterhin im Griff. Auch 2021 dürfte herausfordernd werden.
Video
Unser Aftermovie zum Global Management Meeting GMM 2020.
Video
Im Umfeld von IoT oder IIoT (Industrial Internet of Things) positioniert sich KATEK als Enabler für seine Kunden, der die Elektronifizierung als Teil der digitalen Transformation vorantreibt.

Stefan Fritz Blog

Brauchen wir in einer nachhaltigen Welt wirklich eine Lieferung von Lebensmitteln innerhalb von 10 Minuten?
Die beiden Begriffe ESG und Nachhaltigkeit verhalten sich zueinander in etwa wie das Strafgesetzbuch zum friedvollen Zusammenleben von Menschen in städtischen oder ländlichen Gemeinschaften.
Die letzten 21 Jahre hangeln wir uns von Wirtschaftskrise zu Wirtschaftskrise (2000, 2007 und 2020). Die Propheten sagen den Untergang voraus.
Stefan Fritz
Partner

Stefan Fritz ist Autor, Gründer, Unternehmer, European Impact Investor und Partner bei PRIMEPULSE. Der Deep Tech Fan und Experte für digitale as-a-Service und Plattform Geschäftsmodelle beschäftigt sich damit, wie wir durch den sinnvollen Einsatz von Digitalisierung Werte für Menschen und Unternehmen schaffen. 

Social Media Stream