News & Insights

Magazine
Wie Technologie zu mehr Innovation, Profitabilität und Nachhaltigkeit führt.

Entdecken Sie in unseren Magazinbeiträgen und Videos aktuelle Themen und Trends für erfolgreiche Entrepreneure wie Digitalisierung, Wachstumskapital und nachhaltiges Unternehmertum. In unserem Pressebereich informieren wir Journalisten, Medienvertreter, Geschäftspartner und interessierte Stakeholder über Entwicklungen aus unserem Netzwerk.

Spannende Insights -
unser Magazine

Magazine
Wie Technologie zu mehr Innovation, Profitabilität und Nachhaltigkeit führt.
Magazine
Unsere Welt ist in Bewegung – an Land, auf dem Wasser, in der Luft. Selbst um die Frage, wie wir uns in Zukunft fortbewegen, bewegt sich viel.
Magazine
Die Coronapandemie hat auch zur Digitalisierung von Hauptversammlungen in Deutschland beigetragen.
Magazine
Impact Investing und Entrepreneurial Equity bieten mehr als Kapital.

News & Presse

News und Presse
„Wir sind entschlossen und stark, um unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen“, sagt PRIMEPULSE Co-Founder und CEO Klaus Weinmann mit Vorlage des Geschäftsberichts 2021 und großen Ambitionen für die Zukunft des Unternehmens.
News und Presse
Die Münchener Beteiligungsgesellschaft PRIMEPULSE, zu deren Portfolio unter anderem technologieorientierte Unternehmen wie Stemmer Imaging AG, KATEK SE und Glück & Kanja AG gehören, hat sich aufgrund der chancenreichen Positionierung von Cenit dazu entschieden, ihre Aktienposition an dem börsennotierten Unternehmen auszubauen.
News und Presse
„Ich blicke nach vorn und nur selten zurück“, sagt PRIMEPULSE Co-Founder und CEO Klaus Weinmann mit Vorlage des Geschäftsberichts 2019 und großen Ambitionen für die Zukunft der PRIMEPULSE Gruppe. „Die erfolgreiche Entwicklung im vergangenen Geschäftsjahr bringt uns in die komfortable Position, unser Wachstum auch im laufenden Jahr fortzusetzen.“

Videobeiträge

Video
Interview mit CENIT CEO Peter Schneck.
Video
Interview mit CUSTOMCELLS Gründer & Geschäftsführer Torge Thönnessen.
Video
Impressionen vom General Management Meeting GMM 2022.
Video
Peter Schropp, Geschäftsführer der EMPAISOS Real Estate, mit seiner Einschätzung zum Immobilienmarkt 2022.

Stefan Fritz Blog

Ja, die letzten Jahre mit Corona, Supply-Chain-Problemen und einem Krieg in Europa waren und sind anstrengend für Unternehmer und Manager, für Mitarbeiter und für jeden Bürger.
Wir haben den Technologiebegriff in Medien, Dialog und Gesellschaft noch nicht an unsere Zeit angepasst. Aktuell sehen wir, wie vor allem Technologieaktien rasant an Wert verlieren. Technologie wird von vielen als die einzige Möglichkeit gesehen, wie wir als Menschheit überleben können. Andere warnen vor zu großer Abhängigkeit und fürchten sich vor Technologiegläubigkeit.
Es gibt eine neue Unsicherheit für Europa. Schmerzlich und mit Nachdruck sind wir daran erinnert worden, dass nicht nur Pandemien, Flüchtlinge, Finanzmarktkrisen und Staatsverschuldung Auswirkungen auf unser Leben und unsere wirtschaftliche Entwicklung haben, sondern auch wieder der alte Systemkampf zwischen Ost und West.
Meine grundsätzlichen Gedanken zu EU Taxonomie-Verordnung verpacke ich in einen konkreten, wenn auch nicht ganz ernst gemeinten Praxistipp.
Stefan Fritz
Partner

Stefan Fritz ist Autor, Gründer, Unternehmer, European Impact Investor und Partner bei PRIMEPULSE. Der Deep Tech Fan und Experte für digitale as-a-Service und Plattform Geschäftsmodelle beschäftigt sich damit, wie wir durch den sinnvollen Einsatz von Digitalisierung Werte für Menschen und Unternehmen schaffen. 

Social Media Stream